ruine hq
kontakt
über
<<<










english, русский, اللغة العربية 

Die ruine talks gehen mittels Vorträgen, Gesprächen, Workshops und anderen Formaten, den desatrösen und zerstörerischen Arten und Weisen der westlich-kapitalistisch-modernen Zivilisation auf auf diesem Planeten zu leben und den multiplen Krisen, Katastrophen, Ruinen und Enden, in die sie führen nach. Sie knüpfen damit an die TIEFE RUINE Recherche des RUINE c.o.u.n.ci.l. der letzten Jahre an.

Die nächste Veranstaltung kommt bestimmt schon bald.









 

Donnerstag 10.Oktober 2024 ab 19 Uhr:
Buchvorstellung und Gespräch mit Luise Meier
Hyphen (2024, Matthes&Seitz)

hypen meier

Als es 2025 zum ersten Mal weltweit zu einem wochenlangen Stromausfall kommt, bricht, wider Erwarten, keine Panik aus. Und selbst als Stromnetze und Lieferketten, Geldströme und das Internet endgültig zusammenbrechen, bedeutet es nicht den Untergang der Zivilisation. Stattdessen beginnt für die Menschen in Luise Meiers facettenreich erzähltem Roman Hyphen die aus der Not geborene Suche nach anderen, auch nichtmenschlichen Beziehungsweisen, die ein gemeinsames Überleben und Füreinander-Sorgen ermöglichen. Zutage treten dabei unsichtbare, historische und völlig neue Formen der Vernetzung und erweitern damit den Möglichkeitsraum für eine andere Welt.

Pilzfäden gleich legt Luise Meier Biografien, Erfahrungen, Träume und Wünsche aus, verwebt sie mit nicht realisierten Zukünften und offenbart: Die Welt, sie geht nicht unter – sie entsteht vielmehr neu, in radikaler, allumfassender Verbundenheit.

noch mehr infos zum buch, noch mehr infos zu luise meyer





































                        
                                                                                                                                                 





*** anti-copyright 2024 / impressum ***